Wo wir helfen

Entwicklungshilfe / Armutsbekämpfung

Banda Health

Effektivere Gesundheitsversorgung möglich machen

Sowohl Patienten wie auch Kliniken in Ostafrika müssen mit sehr begrenzten Ressourcen zurechtkommen. Mit lokal entwickelten Softwarelösungen, Prozessberatung und Schulungen hilft BANDA Health Kliniken ihren Patienten effektiver zu dienen. Das Ziel ist es, mehr Patienten in den ärmsten Gegenden mit einer höheren medizinischen Qualität und den schon vorhandenen Ressourcen zu versorgen.

Zum Projekt

Care of Creation

Ganzheitliche Nachfolge und nachhaltige Landwirtschaft – weil Gott seine Schöpfung liebt

Gottes Schöpfung verliert immer mehr Tierarten und Pflanzenarten und die Menschen Afrikas (eigentlich der ganzen Welt) leiden unter den Folgen jedes Jahr mehr. Wir sind davon überzeugt, dass es Gottes Wille ist, der gesamten Schöpfung zu helfen. Daher bauen wir in Tansania eine Pilotfarm auf. Im August 2018 startet unser Ausbildungszentrum für nachhaltige Land- und Forstwirtschaft.

Zum Projekt

Dagu Himalaya

Freund und Helfer für die Singsa Lhomi

Bekannt ist Nepal hauptsächlich für seine Berge, die jährlich tausende von Touristen anziehen. Leider gehört Nepal aber immer noch zu den am wenigsten entwickelten Ländern dieser Welt. Armut, hohe Arbeitslosigkeit, fehlende Schulbildung, unzureichende Gesundheitsversorgung und schlechte Infrastruktur prägen das Land und seine Bewohner.

Zum Projekt

Hilfe für Honduras

Mission Aviation

Vor allem die indigene Bevölkerung Honduras leidet unter der Armut, die im Land herrscht. Sie wohnt in abgelegenen Gegenden und hat kaum bis keinen Zugang zu Gesundheitsversorgung. Mithilfe von Kleinflugzeugen können Nahrung, Hygieneartikel und Medikamente, aber auch medizinisches Personal trotz weiter und beschwerlicher Wegstrecken zu ihnen gebracht werden.

Zum Projekt

Liweitari

Hilfe zur Selbsthilfe

In Westafrika entstand eine Schule mit dem Namen „Center Esther“ für Mädchen im Teenager-Alter, die nicht in ihrer eigenen Sprache lesen können. Für die fast heiratsfähigen Mädchen und zukünftigen Mütter ist es eine einzigartige Gelegenheit, das Lesen und auch viele praktische Arbeiten für den Haushalt zu erlernen. Auch die zukünftige Generation profitiert davon.

Zum Projekt

Pan de Vida

GIVE - LOVE - LIVE!

In Ecuador lebt eine Vielzahl an Menschen auf Grund der wirtschaftlichen Ungleichheit in Armut. Die diversen Programme von Pan de Vida konzentrieren sich vor allem darauf, jenen zu helfen, die sich in Notsituationen befinden und unter kritischen Bedingungen leben. Ziel ist es, ihnen praktisch zu helfen und Jesu‘ Liebe dadurch näher zu bringen.

Zum Projekt

Weihnachtspaketaktion

"Hoffnung und Freude"

Mit dem Ziel hilfsbedürftigen Kindern und ihren Eltern eine Freude zu machen, werden in Österreich Pakete für Kinder und Erwachsene verpackt. Diese werden dann durch die Projektkoordination im Zielland verteilt.

Zum Projekt